Browsing by OA status "oa-green-publ"
Now showing 1 - 20 of 63
Results Per Page
Sort Options
- PublicationAssistenzen in der Schulpraxis: Chancen und Herausforderungen der Zusammenarbeit mit pädagogisch nicht ausgebildetem Personal(Pädagogische Hochschule St.Gallen, 2024)Zumwald, Bea
5 8 - PublicationBericht zur Evidenzbasierung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung(Swissuniversities, 2024)
; ; ;Kassis, WassilisPauli, Christine1 4 - Publication
- PublicationCritical thinking as part of teacher education in Switzerland(International Forum on Knowledge Asset Dynamics, 2022)
; ;Flick-Holtsch, Doreen ;Forster-Heinzer, Sarah ;Shavelson, Richard J. ;Mariño, JuliánSolano-Flores, Guillermo5 4 - PublicationEmpfehlungen(Pädagogische Hochschule St.Gallen, 2022)
; ;Stern, Susanne ;Filliettaz, Laurent; ;De Rocchi, Ariane; Zogmal, Marianne3 6 - PublicationEncouragement précoce du langage: Résultats de la recherche internationale et état des lieux de la situation en Suisse (Étude réalisée sur mandat du Secrétariat d'État à la formation, à la recherche et à l'innovation)(Pädagogische Hochschule St.Gallen, 2022)
; ;Stern, Suzanne ;Fillietaz, Laurent; ;Stern, SuzanneFillietaz, Laurent3 8 - PublicationEnglisch super, Französisch alle sind begeistert und den türkischen Kindern sagt man ständig, hier wird deutsch gesprochen": Eine rekonstruktive Studie über sprachliche Vielfalt in Familienzentren(Pädagogische Hochschule St.Gallen, 2023)
;Knör, EmelyKnör, Emely5 7 - PublicationErgebnisbericht 2022 St. Gallen: Motorische Basiskompetenzen in Kindergärten und Primarschulen der Stadt St. Gallen(Pädagogische Hochschule St.Gallen, 2022)
; ; ; ; ;Bretz, Kathrin ;Kühnis, Jürgen ;Seelig, Harald ;Ferrari, Ilaria ;Herrmann, Christian; ; ; ; ;Bretz, Kathrin ;Kühnis, Jürgen ;Seelig, Harald ;Ferrari, IlariaHerrmann, ChristianMotorische Basiskompetenzen (MOBAK) stellen eine zentrale Voraussetzung für die Teilhabean der Bewegungs- und Sportkultur dar und sind in den sprachregionalen Schweizer Lehrplänenverankert. Im Rahmen der vom schweizerischen Nationalfonds (SNF) unterstützten Studie EMOKK «Entwicklung motorischer Basiskompetenzen in der Kindheit: Bedeutung schulischerund ausserschulischer Aspekte» wurden in der Stadt St. Gallen zwischen dem 21. Märzund dem 8. April 2022 die motorischen Basiskompetenzen von Kindergarten- (4-6 Jahre, n =208) und Primarschulkindern (6-8 Jahre, n = 177) erfasst, um potenziellen Förderbedarf zuidentifizieren. Da die motorischen Leistungen erheblich von verschiedenen individuellen Merkmalenabhängen, werden im vorliegenden Bericht der Zusammenhang mit dem Geschlechtsowie dem Alter differenziert dargestellt. Der vorliegende Bericht orientiert sich am ErgebnisberichtMOBAK-Monitoring 2021 (Herrmann et al., 2021). Er beinhaltet die Querschnitt-Ergebnissezum Messzeitpunkt 2022. Ein Vergleich der Ergebnisse ist auf Basis der beiden Berichtemöglich.2 3