Now showing 1 - 6 of 6
No Thumbnail Available
Publication

Crosslinguistic teacher education: How self-assessment and reflection tools can support plurilingual student teachers

2023, Bleichenbacher, Lukas, Schröder-Sura, Anna, Chesini, Christof, De Zanet, Mara, Gantenbein, Cornelia, Hilbe, Robert

Loading...
Thumbnail Image
Publication

Die Kluft zwischen Forschung und Innovation schließen: Design-Based Research als forschungsmethodisches Vorgehen des MeVoL-Projekts

2017, Hilbe, Robert, Kutzelmann, Sabine

Loading...
Thumbnail Image
Publication

Ohne Akzeptanz keine Innovation? Theoretische Grundlagen für die Erhebung der Akzeptanz des mehrsprachigen Vorlesens

2017, Hilbe, Robert, Kutzelmann, Sabine

No Thumbnail Available
Publication

Mehrsprachiges Vorlesen durch die Lehrperson: Ein neues Konzept der sprachübergreifenden Leseanimation in Schul- und Fremdsprache

2018, Theinert, Kerstin, Peter, Klaus, Hilbe, Robert

Loading...
Thumbnail Image
Publication

Sprachaustausch in der Grundschule als Motivator für das Erlernen der Landessprachen Französisch und Deutsch? Befunde einer Interventionsstudie in der Schweiz

2022, Heinzmann, Sybille, Hilbe, Robert, Paul, Seraina, Schallhart, Nicole

Loading...
Thumbnail Image
Publication

Ergebnisse zur Akzeptanz des mehrsprachigen Vorlesens

2017, Hilbe, Robert, Kutzelmann, Sabine, Massler, Ute, Peter, Klaus