Options
Hilbe, Robert
Sprachenübergreifende Leseförderung am Beispiel des Projektes MeVoL: Mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson in Schul- und Fremdsprache zur Förderung von Lesemotivation und Sprachbewusstheit in der Sek I
2016, Hilbe, Robert, Theinert, Kerstin, Unterthiner, Dominik
Mehrsprachiges Vorlesen durch die Lehrperson. Handbuch zu Theorie und Praxis
2017, Hilbe, Robert, Kutzelmann, Sabine, Massler, Ute, Peter, Klaus
Entwicklung sprachenübergreifender curricularer Elemente für die Ausbildung von Sprachenlehrpersonen Sek I (Zweite, überarbeitete Auflage)
2019, Bleichenbacher, Lukas, Kuster, Wilfrid, Heinzmann, Sybille, Hilbe, Robert, Annen, Martin
Das didaktisch-methodische Design "Mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson": Entwicklung, Erprobung und Evaluation von Scaffolding-Massnahmen
2017, Massler, Ute, Theinert, Kerstin, Kutzelmann, Sabine, Hilbe, Robert
Sprachenübergreifende Ausbildung von Sprachenlehrpersonen
2020, Bleichenbacher, Lukas, De Zanet, Mara, Hilbe, Robert, Chesini, Christof
Die Kluft zwischen Forschung und Innovation schließen: Design-Based Research als forschungsmethodisches Vorgehen des MeVoL-Projekts
2017, Hilbe, Robert, Kutzelmann, Sabine
Mehrsprachiges Vorlesen durch die Lehrperson: Ein neues Konzept der sprachübergreifenden Leseanimation in Schul- und Fremdsprache
2018, Theinert, Kerstin, Peter, Klaus, Hilbe, Robert
Über Texte reden: Anschlusskommunikation als Mittel der Leseförderung in der Fremdsprache.
2021, Theinert, Kerstin, Hilbe, Robert, Hunkeler, Reto
Ohne Akzeptanz keine Innovation? Theoretische Grundlagen für die Erhebung der Akzeptanz des mehrsprachigen Vorlesens
2017, Hilbe, Robert, Kutzelmann, Sabine
Entwicklung sprachenübergreifender curricularer Elemente für die Ausbildung von Sprachenlehrpersonen Sek I (ESCEAS). Projektresultate.
2017, Annen, Martin, Bleichenbacher, Lukas, Egli Cuenat, Mirjam, Heinzmann, Sybille, Hilbe, Robert, Hunkeler, Reto, Kuster, Wilfrid, Schlauri Hirschi, Martina, Sinn, Christian, Tinner, Sandra, Todisco, Vincenzo, Vezzola, Ivana