Now showing 1 - 10 of 11
Loading...
Thumbnail Image
Publication

Sprachenübergreifende Leseförderung am Beispiel des Projektes MeVoL: Mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson in Schul- und Fremdsprache zur Förderung von Lesemotivation und Sprachbewusstheit in der Sek I

2016, Hilbe, Robert, Theinert, Kerstin, Unterthiner, Dominik

No Thumbnail Available
Publication

Mehrsprachiges Vorlesen durch die Lehrperson. Handbuch zu Theorie und Praxis

2017, Hilbe, Robert, Kutzelmann, Sabine, Massler, Ute, Peter, Klaus

Loading...
Thumbnail Image
Publication

Entwicklung sprachenübergreifender curricularer Elemente für die Ausbildung von Sprachenlehrpersonen Sek I (Zweite, überarbeitete Auflage)

2019, Bleichenbacher, Lukas, Kuster, Wilfrid, Heinzmann, Sybille, Hilbe, Robert, Annen, Martin

Loading...
Thumbnail Image
Publication

Das didaktisch-methodische Design "Mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson": Entwicklung, Erprobung und Evaluation von Scaffolding-Massnahmen

2017, Massler, Ute, Theinert, Kerstin, Kutzelmann, Sabine, Hilbe, Robert

No Thumbnail Available
Publication

Sprachenübergreifende Ausbildung von Sprachenlehrpersonen

2020, Bleichenbacher, Lukas, De Zanet, Mara, Hilbe, Robert, Chesini, Christof

Loading...
Thumbnail Image
Publication

Die Kluft zwischen Forschung und Innovation schließen: Design-Based Research als forschungsmethodisches Vorgehen des MeVoL-Projekts

2017, Hilbe, Robert, Kutzelmann, Sabine

No Thumbnail Available
Publication

Mehrsprachiges Vorlesen durch die Lehrperson: Ein neues Konzept der sprachübergreifenden Leseanimation in Schul- und Fremdsprache

2018, Theinert, Kerstin, Peter, Klaus, Hilbe, Robert

Loading...
Thumbnail Image
Publication

Über Texte reden: Anschlusskommunikation als Mittel der Leseförderung in der Fremdsprache.

2021, Theinert, Kerstin, Hilbe, Robert, Hunkeler, Reto

Loading...
Thumbnail Image
Publication

Ohne Akzeptanz keine Innovation? Theoretische Grundlagen für die Erhebung der Akzeptanz des mehrsprachigen Vorlesens

2017, Hilbe, Robert, Kutzelmann, Sabine

Loading...
Thumbnail Image
Publication

Entwicklung sprachenübergreifender curricularer Elemente für die Ausbildung von Sprachenlehrpersonen Sek I (ESCEAS). Projektresultate.

2017, Annen, Martin, Bleichenbacher, Lukas, Egli Cuenat, Mirjam, Heinzmann, Sybille, Hilbe, Robert, Hunkeler, Reto, Kuster, Wilfrid, Schlauri Hirschi, Martina, Sinn, Christian, Tinner, Sandra, Todisco, Vincenzo, Vezzola, Ivana