Options
Hilbe, Robert
Loading...
58 results
Now showing 1 - 10 of 58
- PublicationSelbst organisiertes Lernen am Gymnasium: Eine Untersuchung interindividueller Unterschiede bei Schülerinnen und Schülern im Umgang mit der LernerautonomieSelbständige Wissensaneignung und Lernorganisation sind Schlüsselqualifikationen der Informationsgesellschaft. Die Mixed-Methods-Studie untersucht interindividuelle Unterschiede bei Schülerinnen und Schülern im Umgang mit dem selbst organisierten Lernen am Gymnasium. Es werden vier Lernertypen identifiziert, die durch eine inhaltsanalytische Auswertung von Interviews und zwei Fallbeispiele genauer charakterisiert werden. Aus den Ergebnissen werden Empfehlungen für die Gestaltung selbst organisierter Lerneinheiten abgeleitet.
- PublicationReturning to a new normal: Social and mental adaptation of study abroad returnees during the first wave of the COVID-19 pandemic(John Benjamins, 2023)
;Heinzmann, Sybille; ; ; ;Heinzmann, Sybille; ; - PublicationBildungssteuerung durch Lehrpläne? Zur Rekontextualisierung von Lehrplanvorgaben auf der Schulebene(Verlag Empirische Pädagogik, 2023)
;Unger, Valentin; ;Wacker, Albrecht - PublicationSelbst organisiertes Lernen an Berner Gymnasien: Schlussbericht der externen Evaluation im Auftrag des Mittelschul- und Berufsbildungsamts des Kantons Bern (Langfassung)(Mittelschul- und Berufsbildungsamt, Erziehungsdirektion des Kantons Bern, 2016)
; Herzog, Walter - PublicationOral Proficiency Gains of Study Abroad Students Before and During the COVID-19 Pandemic(Pädagogische Hochschule St.Gallen, 2022)
;Heinzmann, Sybille; ; ; ;Heinzmann, Sybille; ; - PublicationDevelopment of productive language skills through language exchange in primary schools in Switzerland: An exploratory intervention study(De Gruyter, 2022)
;Heinzmann, Sybille; ; ; Egli Cuenat, Mirjam