Options
Evidenzbasierte Methoden der Unterrichtsdiagnostik: ein handlungsorientiertes Programm
Loading...
Status
Project completed
Acronym
EMU
Alternative Title
Use of data-driven feedback for the improvement of classroom instruction: Refining the theoretical basis and provision of empirical evidence from an intervention study
Spark-EMU
Project Web Site
Project contact PHSG
Lay Summary
Bei diesem Projekt geht es um die Frage, wie sich unterrichtsbezogene Rückmeldungen (Kollegial- und Schülerfeedback) in die tägliche Unterrichtspraxis umsetzen lassen und welche Rolle dabei der Austausch verschiedener Sichtweisen auf den Unterricht spielt. Anhand empirischer Daten sollen die Erfolgsmechanismen der Unterrichtsentwicklung auf Basis von datenbasierter Rückmeldung untersucht werden.
Project contact PHSG
Consortium Coordinator
PHSG project partners (old structure)
PHSG - Institut Professionsforschung & Kompetenzentwicklung
Principal Investigator
Funder | Start | End | Award URL Funder | Grant Number Funder | Funder Program |
February 1, 2020 | July 31, 2021 | CRSK-1_190602 | Spark | ||
Note on the external funding