Options
Vom Umgang mit Fehlern zur NOS-Bildung in digital-basierten Lehr- und Lernprozessen
Loading...
Status
Project completed
Alternative Title
Verständnis von Nature of Science-Aspekten und Umgang mit Fehlern von Schüler:innen der Sekundarstufe I
Project contact PHSG
Lay Summary
Durch die digitale Transformation entstehen innovative Bildungsräume, in denen Lehrpersonen und Schülerinnen und Schüler neue lehrplankonforme Lehr- und Lernsettings erfahren und erproben. Dadurch ist es möglich, dass sie, auf dem Weg der digitalen Transformation, die Naturwissenschaften und Technik und deren Bedeutung und Stellung in der Gesellschaft unter einem neuen Licht wahrnehmen und verstehen.
Im Kontext des in St.Gallen neu gegründeten Bildungsraums Smartfeld wird Digitaltransformation fassbar gemacht und neue Lernsettings erprobt. In diesem Bildungsraum soll operationalisiert werden, wie sich die Einstellungen der Schülerinnen und Schüler zum Umgang mit Fehlern in digital-basierten Lernprozessen verändern.
Im Kontext des in St.Gallen neu gegründeten Bildungsraums Smartfeld wird Digitaltransformation fassbar gemacht und neue Lernsettings erprobt. In diesem Bildungsraum soll operationalisiert werden, wie sich die Einstellungen der Schülerinnen und Schüler zum Umgang mit Fehlern in digital-basierten Lernprozessen verändern.
Project contact PHSG
Consortium Coordinator
PHSG project partners (old structure)
PHSG - Institut Fachdidaktik Naturwissenschaften
Principal Investigator
Strahl, Alexander
Investigators