Options
Wie der Krieg in die Schule kam: Der Erste Weltkrieg als didaktische undinhaltliche Herausforderung für Schweizer Schulgeschichtsbücher
Loading...
Resource type
Book Part
Status
Published
Recommended form of citation (APA)
Mühlestein, H. (2017). Wie der Krieg in die Schule kam: Der Erste Weltkrieg als didaktische und inhaltliche Herausforderung für Schweizer Schulgeschichtsbücher. In N. Grube, A. Hoffmann-Ocon, & A. De Vincenti (Hrsg.), Erster Weltkrieg, Schule und Volksbildung in der Deutschschweiz. Pädagogisierungsambitionen und -dynamiken zwischen Mobilisierung und gesellschaftlicher Balance (Geschichte und Bildung, Band 5, S. 201-222). Münster: Lit-Verlag. https://doi.org/10.18747/PHSG-coll3/id/1083
Author(s)
PHSG Organisation name
Project(s)
License Condition
All rights reserved
Proforis OA-status
Green OA - published version
Topic PHSG
Fields of Science and Technology (OECD)
Additional Information
Erschienen im Rahmen des PHSG-externen Projekts "Transformation schulischen Wissens seit 1830" (Universität Zürich, PHZH; SNF https://data.snf.ch/grants/grant/141826)
PHSG Organisation name
PHSG division (old structure)
PHSG - Fachstelle Demokratiebildung und Menschenrechte
Project(s)
Version
Published Version
Access Rights
Open Access
License Condition
All rights reserved
Rights Holder
Publisher
Copyright-Statement
Mit freundlicher Genehmigung des LIT Verlages