Repository logo
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
    Have you forgotten your password?
Repository logo
  • Publications
  • Projects
  • Research Data
  • People
  • Organizations
  • Collections
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
    Have you forgotten your password?
  1. Home
  2. #Proforis
  3. Publication
  4. Zusammenhänge zwischen Lerngelegenheiten und situationsspezifischen Fähigkeiten zur Klassenführung bei angehenden Lehrpersonen der Sekundarstufe I
 
Options

Zusammenhänge zwischen Lerngelegenheiten und situationsspezifischen Fähigkeiten zur Klassenführung bei angehenden Lehrpersonen der Sekundarstufe I

Loading...
Thumbnail Image
Resource type
Conference Paper not in Proceedings
Status
Published
Recommended form of citation (APA)
Hollenstein, L., Allegrini, F., & Brühwiler, C. (2019, September). Zusammenhänge zwischen Lerngelegenheiten und situationsspezifischen Fähigkeiten zur Klassenführung bei angehenden Lehrpersonen der Sekundarstufe I. Beitrag präsentiert im Rahmen des Symposiums «Studiumsbezogene Einflussfaktoren auf die Merkmale der Professionalität von angehenden Lehrkräften» am ÖFEB-Kongress, 18.-20. September, Linz (A).
Author(s)
Hollenstein, Lena orcid-logo
Allegrini, Fabio
Brühwiler, Christian orcid-logo
External Link
https://ph-ooe.at/fileadmin/Daten_PHOOE/tagungen/veranstaltungen_2019/oefeb_kongress/Symposien_Abstracts_20190701bf.pdf#page=58
PHSG Organisation name
Institut Frühe Bildung 0 bis 8 
Institut Gesellschaftswissenschaftliche Bildung 
Prorektorat Forschung & Entwicklung 
Rektorat 
Project(s)
Wirkungen der Lehrerausbildung auf professionelle Kompetenzen, Unterricht und Schülerleistung 
License Condition
All rights reserved
License
https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
Proforis OA-status
metadata only
Permalink
https://proforis.phsg.ch/handle/20.500.14111/2338
  • Details
Topic PHSG
Frühe Bildung 0 bis 8
Subjects
  • Zusammenhänge zwische...

Fields of Science and Technology (OECD)
Education, general (including training, pedagogy, didactics)
Educational sciences
Humanities
Social sciences
Name of the eventStart date of the event
ÖFEB-Kongress
2019
PHSG Organisation name
Institut Frühe Bildung 0 bis 8 
Institut Gesellschaftswissenschaftliche Bildung 
Prorektorat Forschung & Entwicklung 
Rektorat 
PHSG division (old structure)
PHSG - Institut Professionsforschung & Kompetenzentwicklung
Project(s)
Wirkungen der Lehrerausbildung auf professionelle Kompetenzen, Unterricht und Schülerleistung 
Funder
Schweizerischer Nationalfonds 
https://data.snf.ch/grants/grant/146172
Access Rights
metadata only (bibliographisch)
License Condition
All rights reserved
Rights Holder
Author(s)

#Proforis - Pädagogische Hochschule St.Gallen

💻 Tutorials and FAQ on Proforis Sharepoint

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback