Options
Obligatorische Schule: Schuleintritt und erste Jahre. Zusammenstellung von Studien, Projekten und Instrumenten in den Kantonen zur Flexibilisierung und Indivdiualisierung sowie zur Sprachförderung und Sozialisation/Integration
Loading...
Resource type
Book
Status
Published
Recommended form of citation (APA)
Vogt, F., & Hutterli, S. (2014). Obligatorische Schule: Schuleintritt und erste Jahre. Zusammenstellung von Studien, Projekten und Instrumenten in den Kantonen zur Flexibilisierung und Indivdiualisierung sowie zur Sprachförderung und Sozialisation/Integration. Bern: EDK. https://doi.org/10.18747/phsg-coll3/id/97
Author(s)
Hutterli, Sandra
PHSG Organisation name
Project(s)
License Condition
All rights reserved
Proforis OA-status
Green OA - published version
Topic PHSG
Fields of Science and Technology (OECD)
Abstract
Wie können gute Bildungschancen und der positive Verlauf der Bildungslaufbahn aller Kinder zu Beginn der obligatorischen Schule sichergestellt werden? Mit dieser gesellschafts- und bildungspolitischen Frage setzt sich die Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) seit mehreren Jahren auseinander. Dies nicht zuletzt im Zusammenhang mit der Harmonisierung der Dauer der obligatorischen Schule, der strukturellen Organisation der ersten Schuljahre und der Entwicklung der sprachregionalen Lehrpläne, die den Kindergarten bzw. eine Form der Eingangsstufe einschliessen. Die vorliegende Zusammenstellung vermittelt einen exemplarischen Überblick über Angebote, Projekte und Instrumente beim Eintritt in die obligatorische Schule und während der ersten Schuljahre.
PHSG Organisation name
PHSG division (old structure)
PHSG - Institut Lehr-Lernforschung
Project(s)
Version
Published Version
Access Rights
Open Access
License Condition
All rights reserved
Rights Holder
Other