Repository logo
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
    Have you forgotten your password?
Repository logo
  • Publications
  • Projects
  • Research Data
  • People
  • Organizations
  • Collections
  • Statistics
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
    Have you forgotten your password?
  1. Home
  2. #Proforis
  3. Publication
  4. Spiel in Kindheit und Jugend: Der natürliche Modus des Lernens
 
Options

Spiel in Kindheit und Jugend: Der natürliche Modus des Lernens

Loading...
Thumbnail Image
Resource type
Book
Recommended form of citation (APA)
Hauser, B. (2021). Spiel in Kindheit und Jugend: Der natürliche Modus des Lernens. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
Author(s)
Hauser, Bernhard
Project(s)
Spielintegrierte mathematische Förderung 
License Condition
All rights reserved
License
https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
Proforis OA-status
Closed - no OA
Permalink
https://proforis.phsg.ch/handle/20.500.14111/2831
  • Details
Subjects
  • Spiel

  • Lernen

  • Spieldefinition

  • wirksames Lernen im S...

  • Eltern-Kind-Spiel

  • Exploration

  • Funktions- Objekt und...

  • Herumtoben

  • Symbol- und Rollenspi...

  • Regelspiel

  • Bewegungs- und Sports...

  • digitale Spiele

  • gewalthaltige Compute...

  • shooter-Games

  • Spielförderung

Abstract
Gespielt wurde schon immer. Alle Kinder und viele Erwachsene tun es. Was Kinder und Jugendliche im Spiel lernen, lernen sie leichter. Aber erst auf dem Boden tragender Beziehungen zu Erwachsenen und Gleichaltrigen ist Lernen im Spiel ertragreich. In diesem Buch werden die wichtigsten Forschungsbefunde für das Lernen im Spiel beschrieben. Ausgehend von einer exklusiven Spiel-Definition werden die Spielformen vom Eltern-Kind-Spiel über Fantasie- und Regelspiele bis hin zu Sport- und gewalthaltigen Computerspielen beschrieben. Das Buch schließt mit einem ausführlichen Kapitel zum Spiel in Familien und Institutionen. Das Studienbuch richtet sich an Pädagog:innen von Kindern aller Altersgruppen, an Studierende auf dem Weg zu diesen Berufen, an Lehrende und Studierende von Entwicklungs-, Lern- und Pädagogischer Psychologie (Verlagstext)
PHSG division (old structure)
PHSG - Institut Lehr-Lernforschung
Project(s)
Spielintegrierte mathematische Förderung 
Funder
Internationale Bodensee-Hochschule 
Access Rights
Closed Access
License Condition
All rights reserved
Rights Holder
Publisher

#Proforis - Pädagogische Hochschule St.Gallen

💻 Tutorials and FAQ on Proforis Sharepoint

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback