Options
Physical Computing – Verbindung der physischen mit der virtuellen Welt: A tutorial book incl. micro:bit and Calliope Challenge Cards
Loading...
Resource type
Online Resource
Recommended form of citation (APA)
Assaf, D. (2018). Physical Computing – Verbindung der physischen mit der virtuellen Welt: A tutorial book incl. micro:bit and Calliope Challenge Cards. Abgerufen von https://mia.phsz.ch/Informatikdidaktik/PhysicalComputing
Author(s)
Assaf, Dorit
Project(s)
License Condition
All rights reserved
Proforis OA-status
Bronze OA
Abstract
Wir benutzen tagtäglich bewusst und unbewusst eine Vielzahl von Computern wie z.B. Fitnessarmbänder, Zahlungssysteme, Kaffeemaschinen, Gamekonsolen, die durch Sensoren und Aktoren mit der Umwelt interagieren. An diesem Kurstag bauen Sie selber einfache interaktive Systeme und können verschiedene programmierbare Minicomputer wie micro:bit und Calliope ausprobieren, die speziell für den Unterricht entwickelt wurden. Dabei experimentieren Sie mit verschiedensten Sensoren und Aktoren und erkunden die Möglichkeiten, wie man mit leitfähigen Materialien die physische mit der virtuellen Welt verbinden kann. Projekte in Physical Computing sind sehr vielfältig und befinden sich an den Schnittstellen zu anderen Disziplinen, wie textiles und technisches Gestalten, Kunst, Naturwissenschaften und Technik. (Website mia.phsz.ch)
Version
Published Version
Access Rights
Open Access
License Condition
All rights reserved
Rights Holder
Publisher