Options
Verantwortungsübernahme für die Gesellschaft und das eigene Lernen: Service Learning in der Ausbildung von Studierenden
Loading...
Resource type
Journal Article
Status
Published
Recommended form of citation (APA)
Kozakiewicz, N. (2021). Verantwortungsübernahme für die Gesellschaft und das eigene Lernen: Service Learning in der Ausbildung von Studierenden. Haushalt in Bildung & Forschung, (2), 48-64. https://doi.org/10.3224/hibifo.v10i2.03
Author(s)
External DOI
PHSG Organisation name
Project(s)
License Condition
by/4.0/
Proforis OA-status
Hybrid OA
OA-Acknowledgement
This OA publication was made possible by the Open Access Publication Fund of the University of Education St.Gallen (PHSG).
File(s)
Topic PHSG
Fields of Science and Technology (OECD)
Abstract
Gelingendes Service Learning überträgt zu substanziellen Teilen die Verantwortung für das Lernen an die Studierenden und ermöglicht gleichzeitig, wertvolle Erkenntnisse für den Einsatz von Service Learning auf der Sekundarstufe zu ziehen. Die Studierenden sind überdurchschnittlich leistungsbereit und werden, unter engeren Rahmenbedingungen und mit einer intensiveren Begleitung der Jugendlichen, Service Learning auch in ihrem zukünftigen Unterricht einsetzen.
PHSG Organisation name
PHSG division (old structure)
PHSG - Fachstelle Demokratiebildung und Menschenrechte
Project(s)
Version
Published Version
Access Rights
Open Access
License Condition
by/4.0/
Rights Holder
Author(s)