Repository logo
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
    Have you forgotten your password?
Repository logo
  • Publications
  • Projects
  • Research Data
  • People
  • Organizations
  • Collections
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
    Have you forgotten your password?
  1. Home
  2. #Proforis
  3. Publication
  4. Lernsituationen im Tandem gestalten: Gemeinsam statt einsam Unterricht für alle Kinder entwickeln
 
Options

Lernsituationen im Tandem gestalten: Gemeinsam statt einsam Unterricht für alle Kinder entwickeln

Loading...
Thumbnail Image
Resource type
Journal Article
Status
Published
Recommended form of citation (APA)
Hecht, P., & Smit, R. (2021). Lernsituationen im Tandem gestalten: Gemeinsam statt einsam Unterricht für alle Kinder entwickeln. Erziehung & Unterricht, (3-4), 367-374. https://doi.org/10.18747/phsg-coll3/id/1581
Author(s)
Hecht, Petra
Smit, Robbert orcid-logo
DOI
10.18747/PHSG-coll3/id/1581
PHSG Organisation name
Institut Mathematische, Naturwissenschaftliche und Technische Bildung 
Project(s)
Keinem PHSG-Projekt zugeordnet 
License Condition
All rights reserved
License
https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
Proforis OA-status
Green OA - published version
Permalink
https://proforis.phsg.ch/handle/20.500.14111/3594
File(s)
 main article: Volltext.pdf (439.3 KB)
  • Details
Topic PHSG
Mathematische, Naturwissenschaftliche und Technische Bildung
Fields of Science and Technology (OECD)
Education, general (including training, pedagogy, didactics)
Natural Sciences
Abstract
Der Beitrag nimmt die gemeinsame Zusammenarbeit von Lehrpersonen zur Gestaltung und Entwicklung von Lernsituationen in inklusiven Unterrichtssettings in den Blick. Anstoß für diese Überlegungen bildet ein von der Internationalen Bodenseehochschule gefördertes Projekt, in dem die Pädagogischen Hochschulen Vorarlberg und St. Gallen der Frage nachgehen, wie das gemeinsame Lernen von Kindern mit und ohne sonderpädagogischen Bedarf in der Praxis gelingt. Ausgehend von der Agenda 2030 wird in Anlehnung an Hollenweger (2018) ein Vorgehen skizziert, in dem Unterrichtsund Förderplanung durch Regel- und Sonderschullehrperson so zusammengeführt werden, dass alle Kinder erreicht und kompetenzorientiert unterrichtet werden können.
PHSG Organisation name
Institut Mathematische, Naturwissenschaftliche und Technische Bildung 
PHSG division (old structure)
PHSG - Institut Professionsforschung & Kompetenzentwicklung
Project(s)
Keinem PHSG-Projekt zugeordnet 
Version
Published Version
Access Rights
Open Access
License Condition
All rights reserved
Rights Holder
Publisher

#Proforis - Pädagogische Hochschule St.Gallen

💻 Tutorials and FAQ on Proforis Sharepoint

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback