Options
Augmented Reality in Teacher Education: A Framework to support Teachers’ Technological Pedagogical Content Knowledge
Loading...
Resource type
Journal Article
Status
Published
Recommended form of citation (APA)
Buchner, J., & Zumbach, J. (2020). Augmented reality in teacher education: A Framework to support teachers’ technological pedagogical content knowledge. Italian Journal of Educational Technology, 28(2), 106-120. https://doi.org/10.17471/2499-4324/1151
Author(s)
Zumbach, Jörg
External DOI
PHSG Organisation name
Project(s)
License Condition
by-nc/4.0/
Proforis OA-status
Platinum OA
File(s)
Topic PHSG
Fields of Science and Technology (OECD)
Abstract
In diesem Artikel wird der Einsatz von Augmented Reality (AR) als Bildungstechnologie in Klassenzimmeranwendungen und Lehrerausbildung vorgeschlagen. AR ist eine Kombination aus realen Informationen mit digitalen Informationen, die überlagert sind. Eine Überprüfung der Forschungsliteratur zu AR-Lernumgebungen zeigt, dass AR in den meisten Studien zu erfolgreichem Lernen und erhöhter Motivation beiträgt. Eine Evaluationsstudie zeigt, dass die Fähigkeit von Lehrern zum Selbstverständnis für die Implementierung von AR in ihren Klassenzimmern eng mit der Bildungstechnologie und der Technologie selbst im Allgemeinen zusammenhängt. Hier benötigen Lehrer orchestrierte Unterstützung für die Implementierung von AR in Klassenzimmern. Anschließend wird ein Modell für das Design und die Implementierung von AR-Klassenzimmeranwendungen vorgeschlagen. Diese Vorschläge werden durch einige beispielhafte AR-Lernumgebungen veranschaulicht. Dieses Papier schließt mit Empfehlungen für die zukünftige Forschung, in der mehr grundlegende und kontrollierte experimentelle Forschung erforderlich ist, um einen gültigen Eindruck über die Vorteile von AR als Klassenzimmertechnologie zu erhalten.
PHSG Organisation name
PHSG division (old structure)
PHSG - Institut ICT & Medien
Project(s)
Version
Published Version
Access Rights
Open Access
License Condition
by-nc/4.0/
Rights Holder
Author(s)