Options
Praxisbuch Klasse Teamwork: Lernsequenzen zur Förderung personaler und sozialer Schlüsselkompetenzen
Loading...
Resource type
Book
Recommended form of citation (APA)
Looser, Dölf (2017). Praxisbuch Klasse Teamwork: Lernsequenzen zur Förderung personaler und sozialer Schlüsselkompetenzen. Schaffhausen: Schubi.
Author(s)
PHSG Organisation name
License Condition
All rights reserved
Proforis OA-status
Closed - no OA
Topic PHSG
Fields of Science and Technology (OECD)
Abstract
Das Praxisbuch berücksichtigt in besonderer Weise, dass Bereiche wie Regelerarbeitungen, Klassenführung, soziales und kooperatives Lernen, gruppendynamische Prozesse und personal-soziale Kompetenzentwicklung ineinander greifen. Dieser Ansatz ermöglicht es, die Klasse bzw. die Kinder- oder Jugendgruppe zu einem erfolgreichen Teamwork zu führen, was sowohl zu einem positiven Klima als auch zu einem erfolgreichen und nachhaltigen Lernen beiträgt. Das Buch bietet einen klar strukturierten Leitfaden für eine ganzheitliche Herangehensweise, welche sowohl von Pädagoginnen und Pädagogen als auch von Kindern sehr geschätzt und als wirksam erlebt wird. Inhalt: Praxisbuch mit 112 Seiten, A4. CD-ROM mit zahlreichen Arbeitsblättern und Lehrermaterialien in editierbarer Form. (Verlagstext)
PHSG Organisation name
PHSG division (old structure)
PHSG - Institut Professionsforschung & Kompetenzentwicklung
Funder
Gesundheitsförderung Schweiz
Grant Number Funder
Access Rights
Closed Access
License Condition
All rights reserved
Rights Holder
Publisher