Repository logo
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
    Have you forgotten your password?
Repository logo
  • Publications
  • Projects
  • Research Data
  • People
  • Organizations
  • Collections
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
    Have you forgotten your password?
  1. Home
  2. #Proforis
  3. Publication
  4. Zur Entwicklung von selbst wahrgenommenen und standardisiert gemessenen Klassenführungskompetenzen beim Einstieg in den Lehrberuf
 
Options

Zur Entwicklung von selbst wahrgenommenen und standardisiert gemessenen Klassenführungskompetenzen beim Einstieg in den Lehrberuf

Loading...
Thumbnail Image
Resource type
Conference Paper not in Proceedings
Status
Published
Recommended form of citation (APA)
Brühwiler, C., Hollenstein, L., Haldimann, M., & Flick-Holtsch, D. (2023, März). Zur Entwicklung von selbst wahrgenommenen und standardisiert gemessenen Klassenführungskompetenzen beim Einstieg in den Lehrberuf. Beitrag präsentiert im Rahmen des Symposiums "Teacher Noticing - Konzepte, Messung, Ergebnisse und Perspektiven" am Jahreskongress der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) 2023, Essen, Deutschland.
Author(s)
Brühwiler, Christian orcid-logo
Hollenstein, Lena orcid-logo
Haldimann, Manuela 
Flick-Holtsch, Doreen
PHSG Organisation name
Prorektorat Forschung & Entwicklung 
Institut Frühe Bildung 0 bis 8 
Project(s)
Evaluierung und Weiterentwicklung der Pädagoginnen- und Pädagogenbildung NEU 
License Condition
All rights reserved
License
https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
Proforis OA-status
metadata only (bibliographisch)
Permalink
https://proforis.phsg.ch/handle/20.500.14111/5380
  • Details
Topic PHSG
Lehrer:innenbildung
Frühe Bildung 0 bis 8
Fields of Science and Technology (OECD)
Educational sciences
Humanities
Social sciences
Education, general (including training, pedagogy, didactics)
Name of the eventPlace of the eventStart date of the eventEnd date of the event
GEBF-Tagung 2023
Essen
February 28, 2023
March 3, 2023
PHSG Organisation name
Prorektorat Forschung & Entwicklung 
Institut Frühe Bildung 0 bis 8 
PHSG division (old structure)
PHSG - Institut Professionsforschung & Kompetenzentwicklung
Project(s)
Evaluierung und Weiterentwicklung der Pädagoginnen- und Pädagogenbildung NEU 
Access Rights
metadata only (bibliographisch)
License Condition
All rights reserved
Rights Holder
Author(s)

#Proforis - Pädagogische Hochschule St.Gallen

💻 Tutorials and FAQ on Proforis Sharepoint

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback