Options
Interaktionsqualität und frühes Lernen im (mathematischen) Spiel
Loading...
Resource type
Book Part
Status
Published
Recommended form of citation (APA)
Hauser, B. (2017). Interaktionsqualität und frühes Lernen im (mathematischen) Spiel. In M. Wertfein, A. Wildgruber, C. Wirts, & F. Becker-Stoll (Hrsg.), Interaktionen in Kindertageseinrichtungen (S. 47-58). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht. https://doi.org/10.18747/PHSG-coll3/id/470
Author(s)
Hauser, Bernhard
PHSG Organisation name
Project(s)
License Condition
All rights reserved
Proforis OA-status
Green OA - accepted version
Topic PHSG
Fields of Science and Technology (OECD)
Abstract
Welche Merkmale fru?her Förderung sind fu?r späteres Können wichtig? Hierzu finden sich fu?r viele Fragen schon ganz taugliche Antworten, mehrere Fragen aber sind nach wie vor ungeklärt. Welche Kompetenzen sollen vor Beginn der Grundschule in welchem Ausmaß gefördert werden? Wie gelingt die Gratwanderung zwischen Über- und Unterforderung junger Kinder? Welche Aspekte der Erwachsenen-Kind-Interaktionen wirken auf welche Weise? Der nachfolgende Text stellt einen Versuch dar, Antworten auf einen Teil dieser Fragen zu finden und neue Fragen anzugehen.
PHSG Organisation name
PHSG division (old structure)
PHSG - Institut Lehr-Lernforschung
Project(s)
Funder
Internationale Bodensee-Hochschule
Grant Number Funder
Version
Accepted Version
Access Rights
Open Access
License Condition
All rights reserved
Rights Holder
Publisher
Copyright-Statement
This is a post-peer-review, pre-copyedit version of a Book Chapter in 978-3-525-70225-3. The final authenticated version is available online at: https://www.vandenhoeck-ruprecht-verlage.com/zeitschriften-und-kapitel/9306/interaktionsqualitaet-und-fruehes-lernen-im-mathematischen-spiel