Options
Wissen ≠ Wissen. Überlegungen zum pädagogisch-psychologischen Wissen von Lehrenden in der Domäne der Gesundheitsberufe
Loading...
Resource type
Journal Article
Status
Published
Recommended form of citation (APA)
Helm, C., Holtsch, D., & Mayr, R. (2018). Wissen ≠ Wissen. Überlegungen zum pädagogisch-psychologischen Wissen von Lehrenden in der Domäne der Gesundheitsberufe. PADUA, 13(3), 187–194. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000437
Author(s)
Helm, Christoph
Holtsch, Doreen
Mayr, Roswitha
External DOI
Project(s)
License Condition
All rights reserved
Proforis OA-status
Closed - no OA (no fulltext provided by author)
Abstract
Über welches Wissen Lehrende für die optimale Unterstützung von Lernprozessen verfügen müssen, sodass sich ihre Ausbildungsbemühungen direkt in der Versorgung der Patientinnen und Patienten niederschlagen können, beschäftigt die Praxis mehr und mehr. Im vorliegenden Beitrag diskutieren wir die pädagogisch-psychologische Facette dieses Wissens.
PHSG division (old structure)
PHSG - Institut Professionsforschung & Kompetenzentwicklung
Project(s)
Version
Accepted Version
Access Rights
Closed Access
License Condition
All rights reserved
Rights Holder
Publisher