Options
Entdeckend-forschendes Lernen im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
Loading...
Resource type
Journal Article
Status
Published
Recommended form of citation (APA)
Kozakiewicz, N., Bosset, I., Buchner, J. & Reitinger, J. (2024). Entdeckend-forschendes Lernen im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Haushalt in Bildung und Forschung, 13(1), 68-84. https://doi.org/10.3224/hibifo.v13i1.05
Author(s)
External DOI
PHSG Organisation name
Project(s)
License Condition
by/4.0/
Proforis OA-status
Hybrid OA
OA-Acknowledgement
This OA publication was made possible by the Open Access Publication Fund of the University of Education St.Gallen (PHSG).
Topic PHSG
Gesellschaftswissenschaftliche Bildung
Digitale und Informatische Bildung
Fields of Science and Technology (OECD)
Education, general (including training, pedagogy, didactics)
Political science
Social sciences, interdisciplinary
History
Education, general (including training, pedagogy, didactics)
Computer sciences
Abstract
Der Beitrag diskutiert die konsequente Berücksichtigung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung im Lernarrangement "Heute für morgen handeln" des Regionalen Didaktischen Zentrums Gossau. Auf der Grundlage einer quantitativen Studie wird gezeigt, inwiefern die Integration von überfachlichen Strategien des entdeckend-forschenden Lernens stattfindet. Dabei wird diskutiert, inwiefern dies für den Erwerb relevanter Kompetenzen einer Bildung für (nachhaltige) Lebensführung dienen kann.
PHSG Organisation name
Project(s)
Version
Published Version
Access Rights
Open Access
License Condition
by/4.0/
Rights Holder
Author(s)