Repository logo
English
Deutsch
Log In(current)
  1. Home
  2. #Proforis
  3. Project (External)
  4. Mathe lernen und kooperieren von Anfang an

Mathe lernen und kooperieren von Anfang an

Status
Project completed
Acronym
MALKA
Project Web Site
https://www.phsg.ch/de/forschung-entwicklung/projekte/mathe-lernen-und-kooperieren-von-anfang-malka
https://blogs.phsg.ch/malka/
Project contact PHSG
franziska.vogt@phsg.ch
Permalink
https://proforis.phsg.ch/handle/20.500.14111/1814
  • Details
  • Publications
Lay Summary
Im Mathematikunterricht ist es wesentlich, dass die Kinder tragfähige Vorstellungen zu Zahlen und Rechenoperationen aufbauen. Für die erste Klasse ist dabei insbesondere die Ablösung vom zählenden Rechnen, für die zweite Klasse der Aufbau eines Verständnisses der Multiplikation wichtig.
Topic PHSG

Frühe Bildung 0 bis 8...

Keywords

Mathematik

frühe Bildung

Spiel

flexible Rechenstrate...

Fields of Science and Technology (OECD)

Social sciences::Educ...

Project contact PHSG
franziska.vogt@phsg.ch
Consortium Coordinator
Institut Frühe Bildung 0 bis 8  
Fachhochschule Nordwestschweiz  
Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik  
Universität Zürich  
PHSG project partners (old structure)
PHSG - Institut Lehr-Lernforschung
Principal Investigator
Vogt, Franziska  
Hepberger, Brigitte
Moser, Elisabeth
Streit, Christine
Investigators
Hofmann-Villiger, Andreas  
Ott, Barbara  
Co-Investigator(s) external
Diener, Marion
Florin, Jon
Leuenberger, Delia
Wehren, Maria
FunderStartEndAward URL FunderGrant Number FunderFunder Program
swissuniversities  
Note on the external funding

#Proforis - Pädagogische Hochschule St.Gallen

💻 Tutorials and FAQ on Proforis Sharepoint

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Accessibility settings
  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback
Repository logo COAR Notify