Repository logo
English
Deutsch
Log In(current)
  1. Home
  2. #Proforis
  3. Publication
  4. Konstruktion und Validierung eines multidimensionalen Beobachtungsinstruments zur Erfassung der klassenführungsbezogenen Performanzen von sportunterrichtenden Lehrkräften (KlaPe-Sport)

Konstruktion und Validierung eines multidimensionalen Beobachtungsinstruments zur Erfassung der klassenführungsbezogenen Performanzen von sportunterrichtenden Lehrkräften (KlaPe-Sport)

Resource type
Journal Article
Status
Published
Recommended form of citation (APA)
Baumgartner, M., Oesterhelt, V., & Reuker, S. (2020). Konstruktion und Validierung eines multidimensionalen Beobachtungsinstruments zur Erfassung der klassenführungsbezogenen Performanzen von sportunterrichtenden Lehrkräften (KlaPe-Sport). German Journal of Exercise and Sport Research, 50(4), 511–522. https://doi.org/10.1007/s12662-020-00675-6
Author(s)
Oesterhelt, Verena
Reuker, Sabine
DOI
10.18747/PHSG-coll3/id/1640
External DOI
https://doi.org/10.1007/s12662-020-00675-6
PHSG Organisation name
Institut Frühe Bildung 0 bis 8  
Project(s)
Von Wissen zu Performanz am Beispiel der Klassenführung im Sportunterricht  
License Condition
CC BY 4.0 (International)
License
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Proforis OA-status
Hybrid OA
OA-Acknowledgement
This OA publication was made possible by the Open Access Publication Fund of the University of Education St.Gallen (PHSG).
Permalink
https://proforis.phsg.ch/handle/20.500.14111/3607
File(s)
Main Article: Volltext.pdf (426.63 KB)
  • Details
Topic PHSG
Frühe Bildung 0 bis 8
Subjects

Sportlehrpersonen

Klassenführung

Beobachtungsinstrumen...

Sportunterricht

professionelle Kompet...

Fields of Science and Technology (OECD)
Education, general (including training, pedagogy, didactics)
PHSG Organisation name
Institut Frühe Bildung 0 bis 8  
PHSG division (old structure)
PHSG - Institut Professionsforschung & Kompetenzentwicklung
Project(s)
Von Wissen zu Performanz am Beispiel der Klassenführung im Sportunterricht  
Funder
Schweizerischer Nationalfonds  
100019_192397
https://data.snf.ch/grants/grant/192397
Version
Published Version
Access Rights
Open Access
License Condition
CC BY 4.0 (International)
Rights Holder
Author(s)

#Proforis - Pädagogische Hochschule St.Gallen

💻 Tutorials and FAQ on Proforis Sharepoint

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Accessibility settings
  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback
Repository logo COAR Notify