#Proforis

#Proforis ist das Projekt- und Forschungs-Informationssytem der Pädagogische Hochschule St.Gallen. #Proforis stellt umfassende Informationen über die Forschungsprojekte der PHSG und die dabei involvierten Forschenden zur Verfügung. #Proforis ist aber auch institutionelles Repository für Publikationen und die damit verbundenen Forschungsdaten. Darüber hinaus unterstützt #Proforis interne Prozesse wie das Fundraising oder das Monitoring des Forschungsoutputs sowie die Umsetzung von Open Access und Open Science an der PHSG.

#Proforis wurde 2022 im Rahmen eines Projektes entwickelt und aufgebaut. Die technische Basis bildet dabei DSpace-CRIS, ein weit verbreitetes Tool für den Betrieb eines Current Research Information System. Die Umsetzung des Projekts wurde durch den Partner 4science begleitet.

Der Betrieb von #Proforis wird durch den medienverbund.phsg gewährleistet. Dieser fungiert als zentrale Schnittstelle zu den Forschungsinstituten, den Stabsstellen des Rektorats sowie den betroffenen Verwaltungsbereichen der PHSG. Er stellt den Informationsfluss sicher, begleitet und betreut die Nutzung des Informationssystems und steht allen Stakeholdern als Ansprech- und Supportstelle zur Verfügung. Darüber hinaus stellt der medienverbund.phsg die Weiterentwicklung von #Proforis sicher und pflegt die Schnittstellen zu internen wie externen Informations- und Managementsystemen.

Kontakt: proforis@phsg.ch / Tel: +41 71 243 96 61

Photo by @inspiredimages
Research outputs
981
Projects
277
People
525
Recent Additions